Sie sind hier: Sc-dbb >  Jung und Alt >  Kinder 
KontaktImpressum

Kinderbibeltag

Etwa 4 mal im Jahr veranstaltet die Gemeinde mit Unterstützung des CVJM einen Kinderbibeltag, jeweils samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr.

 

 

Die Krabbelgruppe und die Spielgruppe

Krabbelgruppe und Spielgruppe laden zum Mitmachen in der Apostelkirche ein.

Die Kinder werden immer größer, jeden Tag ein Stück, und so kam es, dass nach vielen Tagen die Kinder aus der Krabbelgruppe so groß waren, dass viele von ihnen nun schon in den Kindergarten gehen. Weil dann der Vormittagstermin nicht mehr passte, haben wir uns auf einen Nachmittagstermin verständigt, und die Krabbelgruppe in „Spielgruppe“ umbenannt. Diese ist nun auch offen für die älteren Geschwister, das heißt, dass das Programm auch ein bisschen angepasst wurde. An verschiedenen Thementagen wird gebastelt und gemalt, geknetet und getanzt. An schönen Tagen geht es auch mal auf den Spielplatz. Die Gruppe ist offen für Kinder von 1-6 Jahren und findet immer donnerstags von 15-16 Uhr statt.
Für die Krabbelgruppe wurde glücklicherweise auch eine Nachfolgerin gefunden. Anika Espelage leitet sie nun, die Gruppe findet freitags von 10-11:30 Uhr statt. Hier kann auch weiterhin gespielt, gesungen, geklönt und gekrabbelt werden.
Ansprechpartnerin für die Spielgruppe ist Eva Wink, Tel: 01575 2614354
Ansprechpartnerin für die Krabbelgruppe ist Anika Espelage, Tel.: 0179 7015264

 

 

 

 

Zwerge und Wichtel

Im Bürgerzentrum Obere Flandersbach, Fliederbusch 2, treffen sich die "Zwerge und Wichtel" montags, dienstags und donnerstags von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an  die Leiterinnen der Gruppe, Frau Kascha-Kühl, Tel.: 02053-48127 oder Frau Zimmermann, Tel.: 02052-3328.