Sie sind hier: Sc-kkva >  KIRCHENKREIS >  Superintendent 
KontaktImpressum

Superintendent

Pfarrer Jürgen Buchholz ist seit Juli 2014 Superintendent im Kirchenkreis Niederberg.
Er wuchs in Mülheim an der Ruhr auf. Nach Schule und Zivildienst studierte er evangelische Theologie in Bonn, Bochum und Hamburg.

Im Kirchenkreis Niederberg ist er seit 1991 Seelsorger in der Bergischen Diakonie Aprath und  war seit 2003 als Skriba bzw.  Assessor Mitglied im Kreissynodalvorstand. Er ist verheiratet und wohnt in Heiligenhaus.

In der Evangelischen Kirche im Rheinland ist der Superintendent bzw. die Superintendentin der/die leitende Geistliche eines Kirchenkreises. Ihm/ihr obliegt neben vielen andere Aufgaben die Fürsorgepflicht über die Gemeinden, die Presbyterinnen und Presbyter und die Theologinnen und Theologen.

Kontakt:
Tel.: 02051 96 54 14
Mail: Superintendent@kkva.de
Post: Lortzingstr. 7, 42549  Velbert