Sie sind hier: Sc-kkva >  HOME 
KontaktImpressum

News

6.07.14

Pfarrer Jürgen Buchholz zum neuen Superintendenten eingeführt

In einem Festgottesdienst am Sonntagnachmittag, 6.7.2014 wurde Pfarrer Jürgen Buchholz von Präses Manfred Rekowski als neuer Superintendent des Kirchenkreises Niederberg eingeführt.

Präses Manfred Rekowski und Superintendent Jürgen Buchholz

Skriba Frank Wessel

Superintendent Jürgen Buchholz

Neben Superintendent Jürgen Buchholz wurde Pfarrer Frank Wessel als Skriba eingeführt. Zuvor hatte der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland Superintendent Rolf Breitbarth entpflichtet und ihn damit von seinen Aufgaben als Superintendent und als Gemeindepfarrer entbunden.

Superintendent Jürgen Buchholz hielt eine Predigt über Zachäus und stellte das soziale Engagement im Lukusevangelium als vorbildlich für unser kirchliches Handeln heraus. Landeskirchenrätin Christine Busch, Superintendent Helmut Hitzlbeck sowie Dechant Peter Jansen sprachen Grußworte. Musikalische Akzente setzte sehr eindrucksvoll Kantor Thomas Gerhold.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Empfang mit Buffet im Gemeindehaus der Reformierten Gemeinde Wülfrath. Es wurden nochmals einige Grußworte gesprochen, u.a. von Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke. Mit einem guten Beisammensein klang der gemeinsame Abend aus.