Sie sind hier: Sc-kkva >  HOME 
KontaktImpressum

News

27.01.19

Vesperkirche Niederberg

Am 20. Jan. 2019 öffnete die Christuskirche in Velbert ihre Türen für die Vesperkirche Niederberg. In der Vorbereitung waren die Bänke im Mittelschiff demontiert und in die benachbarte Turnhall transportiert worden. In diesem freien Raum stehen nun Stühle und Tische für 84 Personen, wie in einem freundlichen Gastraum. Seit Beginn der Vesperkirche gab es täglich ca. 300 Gäste, die das dreigängige Menu aus der Küche von Kai Uwe Stachelhaus (Haus Stolberg) geniessen. Jeden Tag sind 35 bis 40 Helfer im Einsatz, 10 bis 12 Bleche Kuchen gehen heraus. Dieses Angebot des Diakonischen Werkes Niederberg in Kooperation mit Gemeinden, Kirchenkreis, Bergischer Diakonie und DasGebrauchtwarenhaus trifft einen Nerv der Zeit.

Aktuelle Nachrichten zur Vesperkirche gibt es auf der homepage www.vesperkirche-niederberg.de und in den Social Media https://www.facebook.com/vesperkircheniederberg/ und https://twitter.com/vesperkirche immer mit #vesperkircheniederberg