Kantatenkonzert in der Apostelkirche

Konzerte / Theater / Musik
Sigrid Wagner-Schluckebier sigrid.wagner-schluckebier@ekir.de
Weitere Informationen
Am Sonntag, den 9. Oktober um 17 Uhr findet in der Apostelkirche Velbert, Wichernstraße, ein Konzert mit barocken Kantaten von Johann Sebastian Bach und Johann Pachelbel statt. Zur Aufführung kommen die Kantaten "Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut" BWV 117 für Chor, Solisten und Orchester, die berühmte Solokantate für Sopran, Trompete und Streicher "Jauchzet Gott in allen Landen" BWV 51, sowie die Kantate "Was Gott tut das ist wohlgetan" von Johann Pachelbel für vierstimmigen Chor und Streichorchester. Solisten sind Andrea Kwade, Sopran; Barbara Decker, Alt; Ilja Alsionov, Tenor; Stefan Wolf, Bass. Es singt das Vocal-Ensemble 84 Niederberg, begleitet vom ensemble Concerto baum, einem Orchester mit 17 Musikern. Die Leitung hat Kirchenmusikdirektorin Sigrid Wagner-Schluckebier.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte für die Kirchenmusik in der Apostelkirche gebeten.

• Myriams-Fotos (Pixabay)