Kunstspende und United4rescue

• 4.2.2021

Das Bündnis UNITED4RESCUE hat sich zur Aufgabe gemacht, nach SEA-EYE-3 ein weiteres Schiff, SEA-EYE-4, zur Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer zu kaufen, umzurüsten und voraussichtlich im April 2021 in den Einsatz zu schicken. Das Schiff kostet 1,3 Mill. Euro + Umbaukosten und Betrieb. Zur Finanzierung wird breite Unterstützung benötigt.

Das brachte Leute aus Langenberg, die für Geflüchtete und künstlerisch aktiv sind, auf eine Idee: Deine Kunstspende

Kunstschaffende spenden Bilder/Fotos/Skulpturen, Menschen kaufen sie und unterstützen damit die Rettung von Flüchtenden aus dem Meer, denn das Geld geht nicht an die Künstler, sondern an UNITED4RESCUE für das Rettungsschiff Sea-Eye-4. Die Evangelische Kirche in Deutschland EKD beteiligt sich an diesem Projekt und die Evangelische Kirchengemeinde Langenberg wie auch das Begegnungs- und Servicezentrum Klippe 2 beteiligen sich.

• Redaktion