„Meine Zeit in deinen Händen“ – Pilgertag für Frauen am 4. Mai 2024

Das Thema Zeit steht im Mittelpunkt des diesjährigen Frauenpilgertages, den die Evangelischen Frauen im Rheinland am Samstag, den 04.05.2024 in Erkrath anbieten. Wir laden Sie ein zu einer Auszeit von der Alltagszeit.

Unsere Lebenszeit besteht aus vielen unterschiedlichen Zeiten und Phasen, die teilweise nacheinander, teilweise gleichzeitig bestehen, die sich abwechseln, sich überschneiden und immer wieder einander „die Zeit stehlen“.

Das Unterwegs-Sein auf den Pfaden des romantischen Neandertals kann dabei helfen, zur Ruhe zu kommen und dem Fließen der eigenen Lebenszeit nachzuspüren. Anhalten, innehalten, sehen, was war, was ist und wohin es in Zukunft gehen kann. Andachten, kurze Impulse, meditative Schweigezeiten regen dazu an einen neuen Blick zu gewinnen auf das Geschenk der Zeit.

Nach einer kurzen Andacht geht es ca. 9 km von Erkrath durch das Neandertal, mal schweigend, mal im Gespräch. Körper- und Aufmerksamkeitsübungen sowie das gemeinsame Singen strukturieren den Weg, der mit einer Schlussandacht und einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Ausgangsort endet.

Anmeldung über www.weiterbildung-frauenhilfe.de oder anmeldung@frauenhilfe-rheinland.de; (Veranstaltungs-Nr. 115/24). Ausführliche Informationen zu Treffpunkt, Anreise, Pilgerstrecke und ‚Pilgergepäck‘ erhalten Sie mit der schriftlichen Anmeldebestätigung etwa eine Woche vor dem Pilgertag.

Samstag, 04.05.2024

Ort: Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl