Mediothek

Mit ca. 3000 Einzeltiteln stellt das Schulreferat eine kleine, feine Mediothek für Sie bereit. Hier finden sich z.B. die aktuellen Schulbücher aller Schulformen, Arbeitshilfen und Medien, aber auch Theologie, Religions- und Medienpädagogik, sowie Ganzschriften, Bilderbücher und eine steigende Zahl didaktischer Koffer. Gerne können Sie in der Mediothek stöbern; wir beraten Sie beim Finden der passenden Materialien und leihen die Titel aus für die Arbeit daheim.

Wir haben einige Material-Koffer zu Themen des Religionsunterrichts zusammengestellt. Diese stehen ebenfalls zur Ausleihe bereit. Gerne geben wir Ihnen auch eine Einführung zur „Koffer-Didaktik“.

Öffnungszeiten:

Regelmässig: Mo – Mi – Fr, 8.00 – 13.00 Uhr

Noch besser ist es, Sie rufen an und wir verabreden einen Termin:
Tel.: 02051 96 54 38 oder 02051 96 54 32

Medienportal

Die Evangelische Kirche im Rheinland beteiligt sich am Medienportal der Landeskirchen und Bistümer:

www.medienzentralen.de

Hier lassen sich religionspädagogisch relevante Filme streamen bzw. downloaden. Zudem gibt es didaktische Materialien. Dazu braucht es eine Registrierung auf dem Portal.