Sie sind hier: Sc-kkva >  HOME 
KontaktImpressum

News

4.11.16

Worauf warten wir noch? Reformatoren von heute

Die rheinische Kirche startete mit einem "Tag der Inspiration" in das Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation. Ein Storify über innovative Ideen für Gemeinden und Kirche. "Stell dir vor es ist #TagderInspiration und die Nachricht ist erstmal doof": Mit einer Geschichte begrüßte Landespfarrer Christoph Nötzel die Teilnehmenden im Kölner Gürzenich. Am Vorabend des 500. Reformationsjahrs ging es darum, aufs "Sprungbrett ins Reformationsjubiläum" zu klettern. Damit geht auch die Zukunftsinitiative "#glaubensreich" auf die Zielgerade. "Die Beymeister", "raumschiff.ruhr", "Ich bin wunderbar gemacht" - zahlreiche innovative Projekte aus dem Rheinland zog es für diesen Tag nach Köln.

Die Doku dazu von Filmemacher Gerhard v. Richthofen erzählt von Frauen und Männern und ihren Ideen für eine Kirche von Morgen, ihren Hoff­nungen und Projekten, von Gelingen und Scheitern: „Worauf warten wir noch – Reformatoren von heute